1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die rätselhaften Fragen des Olli Ton

  8. >

Sommerkrimi, Folge 8

Die rätselhaften Fragen des Olli Ton

Ist einer der Wirte aus Epe verantwortlich dafür, dass Gertrude Kees schwer verletzt und bewusstlos im Krankenhaus liegt? Kommissar Tensing hat Anlass, bei Stefan Blaundken von der „Roten Laterne“nachzufragen.

Von und

Kommissar Tensing befragt den Wirt der „Roten Laterne“ zu seinem Verhältnis zu Gertrude Kees. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Tensing stoppt an der Gaststätte im Schatten der St.-Agnes-Kirche. Als er die „Rote Laterne“ betreten will, hält ihn ein Security-Mann auf. „Tut mir leid, ausverkauft!“ – Wie bitte?“ – „Das Kneipenquiz ist ausverkauft. Sie kommen hier nicht rein. Nicht mal, wenn sie tripelgeimpft sind.“ – Tensing zückt seinen Dienstausweis: „Ich bin dienstlich hier. Ich muss den Chef sprechen.“ Der Ausweis erweist sich als Sesam-öffne-dich – der Security-Mann lässt Tensing eintreten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!