1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die Situation der Corona-Kinder

  8. >

Berichte aus der Jugendhilfe

Die Situation der Corona-Kinder

Gronau

Kinder gelten als die Verlierer der Corona-Pademie. Eine Zusammenfassung zeigt auf, in welchen Bereichen sich eine Problematik gebildet oder verschärft hat. Der Fachausschuss hat die Ergebnisse erst einmal nur zur Kenntnis genommen und noch nicht darüber diskutiert.

Frank Zimmermann

Sogar im Sportunterricht müssen Kinder und Jugendliche zurzeit Maske tragen. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa

Viele Profis aus dem Bereich der Jugendhilfe machen sich Sorgen um die Kinder und Jugendlichen in den Zeiten von Corona. Dabei richten sich ihre Befürchtungen und Bedenken nicht nur auf die Dauer der Pandemie, die inzwischen schon seit über einem Jahr über der Menschheit dräut. Auch für die Zeit nach der Pandemie und allen Einschränkungen zu ihrer Bekämpfung sehen die Fachleute Probleme auf die jungen Menschen zukommen. Das geht aus Berichten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 16 Bereichen der städtischen Jugendhilfe hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE