1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die Zahl der Straftaten in Gronau ist 2021 gestiegen

  8. >

Kriminalitätsstatistik

Die Zahl der Straftaten in Gronau ist 2021 gestiegen

Gronau

Die Zahl der Straftaten ist in Gronau im vergangenen Jahr ist entgegen dem Landestrend gestiegen. Darunter sind viele Drogendelikte - aber auch ein Fall, der ganz anders eingeschätzt wurde, nachdem die Rechtsmedizin ihre Stellungnahme abgegeben hatte .

Martin Borck

Die Polizei hat im vergangenen Jahr in Gronau mehr Delikte verzeichnet als 2020. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Balken in der Grafik zeigen die Kriminalitätshäufigkeitszahlen in den Kommunen des Kreises Borken für das Jahr 2021 an. Um die Kriminalität in unterschiedlich großen Orten miteinander vergleichen zu können, berechnen die Statistiker die sogenannten Häufigkeitszahlen: Wie hoch wären die Deliktzahlen, wenn alle Kommunen 100.000 Einwohner hätten?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE