1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Drei Haselnüsse“ erinnern an die Kindheit

  8. >

Thorsten Brüggemann hat den Weihnachtsklassiker auf DVD

„Drei Haselnüsse“ erinnern an die Kindheit

Epe

Mit der Adventszeit verbinden Menschen persönliche Erinnerungen, Rituale und Vorlieben. Auch der Pfarrer von St. Agatha Epe hat solch eine Vorliebe, die sich schon in seiner Kindheit entwickelte und die er mit sicherlich vielen Fans teilt. Es geht schließlich um einen Weihnachtsklassiker.

Guido Kratzke

Weil er als Pfarrer am Heiligen Abend nicht mehr die Zeit dazu hat, legt Thorsten Brüggemann irgendwann im Advent die DVD von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in den Spieler ein und genießt eine Erinnerung aus der Kindheit, die bei ihm bis heute Tradition hat. Foto: privat

Wenn man nach dem Weihnachtsklassiker schlechthin im Fernstehen fragt, dann kommt die Rede ganz schnell auf den Kinderfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Ein Klassiker, der auch in diesem Advent wieder zig mal auf den verschiedenen Kanälen der ARD im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE