1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Drei Männer nach Diebstahl gefasst

  8. >

In Eper Supermarkt

Drei Männer nach Diebstahl gefasst

Epe

Einem Mitarbeiter ist zu verdanken, dass drei mutmaßliche Diebe festgenommen werden konnten.

Foto: dpa

Drei mutmaßliche Zigarettendiebe sind am Donnerstag in Epe festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, stehen sie in dringendem Verdacht, gemeinsam circa 200 Schachteln Zigaretten aus einem Verbrauchermarkt gestohlen zu haben. Die Tat spielte sich demnach gegen 16.50 Uhr in einem Geschäft Auf der Sunhaar ab. Nach ersten Erkenntnissen lenkte ein Täter eine Mitarbeiterin ab, während die anderen beiden die Zigaretten entwendeten. Ein Mitarbeiter erkannte einen der Tatverdächtigen, der sich beim Eintreffen der Polizei noch in der Nähe aufhielt. Die Beamten nahmen den Mann fest. Die weitere Fahndung führte schließlich dazu, dass sich wenig später auch die beiden anderen Tatverdächtigen in der Polizeiwache in Gronau wiederfanden. Sie kamen ins Gewahrsam. Bei ihnen handelt es sich um georgische Staatsbürger im Alter von 20, 26 und 28 Jahren.

Startseite
ANZEIGE