1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein Anruf von Herrn Udo

  8. >

Sommerkrimi, Folge zehn

Ein Anruf von Herrn Udo

Wer hat Pfarrer Brückenmann entführt? Drei möglicherweise Verdächtige haben die Redakteure des Gronauers Anzeigers auf dem Kieker: den Organisten von St. Agnes, Stefan Bügeleisen von der Wählerinitiative Umweg und Markus Tollmann, Aktivist und Gegner der geplanten Ortsumgehung Epe. Letzteren haben auch die Kommissare auf dem Kieker. Doch er ist verschwunden – genau wie Brückenmann.

Guido Kratzig Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Guido Kratzigs Zeit als Messdiener liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück. Lächelnd erinnert er sich daran, wie er und seine Messdiener-Kumpels ihren alten Pfarrer in der Borghorster Ludgerus-Basilika immer zur Weißglut gebracht hatten mit ihren Sprüchen: „Aqua heißt Wasser, Vinum heißt Wein, scher dich zum Teufel, verhext sollst du sein!“ Oh, was konnte der Pfarrer dann schimpfen! Dabei hatten die Jungs das doch gar nicht richtig böse gemeint. War doch alles nur ein Spaß gewesen. Ein Dummer-Jungen-Streich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE