1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein Forscherhausfür Gronau

  8. >

Antrag der WEG

Ein Forscherhausfür Gronau

Gronau

In einem Forscherhaus werden Kinder und Jugendliche an die Themenbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik herangeführt. In Stadtlohn gibt es so eine Institution schon. Doch das ist aus Gronauer Perspektive zu weit weg, findet die Wählergemeinschaft Epe Gronau.

Kinder aus dem DRK-Familienzentrum Zum Regenbogenland haben das Forscherhaus in Stadtlohn bereits besucht und waren hellauf begeistert. Foto: Birgit Hüsing-Hackfort

Stadtlohn hat schon eins – ein Forscherhaus. Bekommt Gronau als zweite Kommune im Kreis Borken auch eine solche Institution? Wenn es nach der Wählergemeinschaft Epe Gronau (WEG) geht, schon. Einen entsprechenden Antrag hat die WEG im jüngsten Jugendhilfeausschuss (JHA) gestellt, dann aber gleich wieder um Vertagung gebeten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE