1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein Glücksfall für Gronau

  8. >

Wiedereröffnung des Cinetech-Kinos

Ein Glücksfall für Gronau

Gronau

Ein Kino ist mehr als nur ein Ort, an dem Filme gezeigt werden. Das neue Konzept des Cinetech greift langjährige Traditionen auf und nimmt Neuerungen mit dazu. Ein Konzept, das das kulturelle Leben der Stadt bereichern kann.

Von Frank Zimmermann

Das neu eröffnete Cinetech-Kino an der Mühlenmathe ist eine Pilgerstätte für viele Kulturinteressierte – nicht nur für Cineasten und Freunde des gepflegten Popcorn-Kinos. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Wenn es stimmt, dass wir Menschen Dinge erst so richtig zu schätzen wissen, nachdem wir sie eine Weile entbehren mussten, dann werden die Gronauerinnen und Gronau „ihr“ Kino jetzt noch mal so richtig ins Herz schließen. Erst hatte die Corona-Pandemie den Betrieb des Cinetech ausgebremst, dann folgte eine lange Umbau- und Sanierungspause. Aber seit Donnerstag sind dem prallen Kulturleben in dem Traditionskino an der Mühlenmathe wieder die Tore geöffnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE