1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein Manager für bessere Integration

  8. >

Aktuell 399 Flüchtlinge in Gronau

Ein Manager für bessere Integration

Gronau

Es gibt nicht nur mehr Personal zur Betreuung von Flüchtlingen vor Ort. Auch das Integrationsmanagement wird mit einer neuen Stelle ins Leben gerufen. Wie erforderlich das ist, dies wurde bei den Schilderungen zur Flüchtlingssituation deutlich, bei der die Zahlen steigen.

Von Guido Kratzke

Im Haus der Begegnung wurden für die Flüchtlinge im Containerdorf zusätzliche Herde und Kühlgeräte aufgestellt. Foto: Ralph Schippers

Für diejenigen, die sich im Bereich der Flüchtlingshilfe engagieren, gab es am Mittwoch in der Ratssitzung nicht nur Lob und Beifall – es dürfte bei ihnen auch ein kleines Aufatmen gegeben haben. Mit nur einer Stimme Enthaltung wurde beschlossen, dass ein Integrationsmanagement bei der Stadt Gronau eingerichtet werden soll, inklusive der benötigten personellen Ressourcen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE