1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein Plan für die Schublade

  8. >

Bahnübergänge an der Gildehauser Straße

Ein Plan für die Schublade

Gronau

Geschlossene Schranken sorgen heute schon oft für Staus auf der Gildehauser Straße. Wenn der Zugverkehr – und das ist der Plan – weiter zunimmt, dann wird das immer öfter der Fall sein. Wie das verhindert werden kann, das soll nun erarbeitet werden.

orgen derVon Guido Kratzke

Wird der Bahnverkehr in Gronau in Zukunft weiter verdichtet, dann drohen noch längere Warteschlangen vor der geschlossenen Schrankenanlagen an der Gildehauser Straße. Wie Alternativen aussehen könnten, das soll nun geprüft werden. Foto: Martin Borck

Vorbereitet sein für die Verkehrswende – darauf zielt ein Antrag der CDU, der am Dienstagabend im Rahmen der Haushaltsplanberatungen mit großer Mehrheit vom Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz angenommen wurde. Und dabei ist es erst einmal nur ein Plan für die Schublade.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE