1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ein vergiftetes Investitionsklima

  8. >

Diskussion um neue Gastronomie mit offenem Ergebnis

Ein vergiftetes Investitionsklima

Die geplante Ansiedlung eines gastronomischen Betriebs am Drilandsee erhitzt weiter die Gemüter. Im Rat zeichnet sich bislang keine eindeutige Mehrheit für oder gegen die Pläne ab. Redakteur Guido Kratzke könnte sich schon vorstellen, dass die Gastronomie ein Anziehungspunkt werden könnte.

Guido Kratzke

Das Konzept wird von vielen gelobt – aber der Standort am Drilandsee ist umstritten. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Die Pläne für die Gastronomie am Drilandsee liegen jetzt auf dem Tisch – aber es vermittelt sich einem schnell der Eindruck, dass sie einigen Kommunalpolitikern völlig egal sind. Die Nachfragen an die Investoren im Rat waren nahezu allesamt ebenso zu erahnen wie die Stellungnahmen. Im Grunde sind die Fraktionen unabhängig von der Präsentation bei den Aussagen geblieben, die sie schon in der vergangenen Legislaturperiode geäußert hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!