1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Eine Art Vermächtnis

  8. >

Anna Gerber übernimmt die Praxis von Dr. Fiesser – und damit die Praxis ihres verstorbenen Bruders

Eine Art Vermächtnis

Gronau

Es ist nicht einfach eine Praxisübernahme wie sonst, die jetzt im Zuge der Stärkung der ambulanten medizinischen Versorgung in Gronau von der Stadt gefördert wurde: Anna Gerber hat zum 1. Juli die Hausarztpraxis von Dr. Heinz Fiesser übernommen, die der Allgemeinmediziner eigentlich schon 2014 übergeben hatte – an Alexander Gerber, Anna Gerbers Bruder. „Ich möchte nicht, dass er vergessen wird“, sagt die 47-Jährige.

Von Christiane Nitsche-Costa

Anna Gerber fühlt sich in den frisch renovierten Praxisräumen an der Straße Am Brissenkamp sehr wohl. Das Konterfei ihres verstorbenen Bruders erinnert daran, dass er vor ihr die Praxis von Dr. Fiesser übernommen hatte. Foto: Christiane Nitsche-Costa

Darum hängt im Arztzimmer ein Foto des 2018 unter ungeklärten Umständen bei einer Auslandsreise verstorbenen 45-Jährigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE