1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Eine musikalische Familie

  8. >

Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche

Eine musikalische Familie

Gronau

Ein besonderes Jubiläum feiert der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche am Samstagabend: die 50-jährige Mitgliedschaft von Michael Sander. Er hat seine Leidenschaft für die Musik weitergegeben.

Von Martin Borck

Jubilar Michael Sander im Kreise seiner Familie: Tochter Franziska, Ehefrau Gudrun, Söhne Jonas und David sowie Schwiegersohn Hendrik Ker­nebeck mit Michael Sander (2.v.r) auf einem Foto Anfang der 70er-Jahre. Foto: Martin Borck

Noch keine zwei Jahre ist Vincent alt. Doch den Rhythmus hat er schon im Blut. Mit Begeisterung haut er im Proberaum des Ev. Posaunenchors der Erlöserkirche auf die Kesselpauken. Opa Michael Sander hat den Jungen auf dem Schoß und ist schon ein bisschen stolz: „Wo gibt es das, dass eine ganze Familie aktiv in einem Verein Musik macht?“ Seine Frau Gudrun und seine drei Kinder sind Mitglieder – „Vincent hat keine Chance, dem zu entkommen“, meint Mutter Frederike Kernebeck, Michaels Tochter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!