1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Eingeschränktes Angebot

  8. >

Elektrifizierung erfolgt bei den ZBU mit Augenmaß

Eingeschränktes Angebot

Gronau

Die Tage des Verbrennungsmotors sind gezählt. Elektroantriebe sind in vielen Bereichen bereits auf dem Vormarsch. Aber nicht überall gibt es schon Fahrzeuge, die mit dem Stromantrieb glänzen können. Zum Teil fehlen noch die Modelle – oder die aufgerufenen Preise sind unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum realisierbar.

Von Guido Kratzke

Markus Schulte ist gerne mit der Elektrovariante des Opel Mokka unterwegs. In anderen Bereichen entpuppt sich der Einsatz von Fahrzeugen mit Batteriespeicher als problematischer oder aktuell nur schwer zu realisieren. Foto: Guido Kratzke

Die Pflöcke sind eingeschlagen: In den kommenden Jahren werden immer mehr Verbrennungsmotoren durch elektrische Äquivalente ausgetauscht. Bei den Zentralen Bau- und Umweltdiensten (ZBU) der Stadt Gronau ist der Prozess bereits ins Rollen gekommen. Und Akkus kommen nicht nur in Fahrzeugen zum Einsatz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE