Außengastronomie geöffnet

Endlich wieder Gäste

Gronau/Epe

Licht am Ende des Pandemie-Tunnels sahen am Wochenende Gastronomen und Gäste gleichermaßen: Wegen einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 durfte im Kreis Borken die Außengastronomie wieder öffnen. Doch einige Wirte verzichteten – vorerst noch.

Angelika Hoof

Aufgrund des Wetters waren die Gäste zwar noch nicht sehr zahlreich – Achim Meyer freute sich aber trotzdem riesig, nach 196 Tagen Flaute zumindest die Außengastronomie seiner Gaststätte Altes Gasthaus Meyer wieder öffnen zu dürfen. Foto: Angelika Hoof

„Ich sehe Licht am Ende des Tunnels“, gibt sich Achim Meyer zuversichtlich. Der 56-jährige Eperaner betreibt seit vier Jahrzehnten das Alte Gasthaus Meyer am Brunnen in Epe, doch 196 Tage ohne Gäste in seinem Lokal, das hat er vorher noch nicht erlebt. Entsprechend groß war gestern die Freude über die lang ersehnte Lockerung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!