1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Er will‘s noch einmal wissen

  8. >

Karlheinz Busen kandidiert erneut für den Bundestag

Er will‘s noch einmal wissen

Gronau

Zur Bundestagswahl im September wird Karlheinz Busen noch einmal für die FDP antreten. Der Abgeordnete aus Gronau nennt beispielsweise den Bereich der Digitalisierung, in dem er erheblichen Nachholbedarf sieht. Sein Alter von 70 Jahren stellt für ihn keinen Grund dar, sich nicht auf ein erneutes Mandat zu bewerben.

Martin Borck

Am Ostermontag wird Karlheinz Busen 70 Jahre alt. Für ihn kein Alter, um sich aus der Politik zurückzuziehen. Im September will der Gronauer erneut für die FDP in den Bundestag einziehen. „Konrad Adenauer ist mit 74 erstmals Bundeskanzler geworden“, sagt er mit einem Augenzwinkern. „Aber im Ernst: Natürlich habe ich mich gefragt, ob ich weitermachen soll. Aber ich fühle mich fit, habe mich eingearbeitet und in meinem Bereich viel Zuspruch bekommen. Das möchte ich ausbauen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!