1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ertragreiche Erdbeerzeit

  8. >

Gärtnern im Juni

Ertragreiche Erdbeerzeit

Gronau

In einer Serie begleiten die WN den Vorsitzenden des Kleingartenvereins Ostland durchs Gartenjahr. Heute gibt er allen Hobbygärtnern Tipps und Hinweise, worauf in den kommenden Wochen zu achten ist.

Von Christiane Nitsche-Costa

Mach es wie die Roboter, könnte man beinahe sagen: Wer seinem Rasen etwas Gutes tun will, sollte ihn im Juni ruhig öfter schneiden – und den Rasenschnitt dann nicht zusammenharken, sondern einfach liegen lassen. „Das erstickt das Moos, dann bleibt er schön saftig und grün“, erklärt Helmut Brüffer. Viele hätten ja heute bereits Mähroboter, wo ja auch kein Auffangsack das abgeschnittene Grüngut auffängt, so der Gartenexperte lakonisch. Wichtig sei natürlich auch bei längerer Trockenheit eine ausreichende Wasserzufuhr, ergänzt Brüffer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE