1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Es zählt nur der Schufa-Score“

  8. >

Gronauer Familie hat Sorge, obdachlos zu werden

„Es zählt nur der Schufa-Score“

Gronau

Die Kündigung ist ausgesprochen, der Auszugstermin rückt immer näher. Doch die Familie von Florian Wielens hat immer noch keine neue Wohnung gefunden. Müssen die vier demnächst unter einer Brücke nächtigen?

Von Frank Zimmermann

Potenzielle Vermieter hätten vor allem den Schufa-Score im Blick, beschreibt Florian Wielens seine Erfahrungen bei der Wohnungssuche. Seiner Familie wurde der Mietvertrag gekündigt. Die Bonität – also die Kreditwürdigkeit – der Familie schätzt die Schufa als gering ein. Bei der Wohnungssuche offenbar ein Problem. Foto: dpa

Der Gronauer Florian Wielens steht in verschiedenen Zusammenhängen in der Öffentlichkeit. Einige kennen ihn, weil er sich eine Zeit lang bei den Grünen engagiert hat und nach der Kommunalwahl 2019 sogar kurz für sie in den Stadtrat einzog. Andere haben ihn vielleicht als Referent bei der VHS oder als Naturführer kennengelernt, der auch für den Gronauer Touristikservice gearbeitet hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE