1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Evakuierung nicht nötig

  8. >

Entwarnung für das Hertie-Gelände

Evakuierung nicht nötig

Gronau

Liegen alte Bomben in der Hertie-Grube? Müssen sie entschärft und weite Teile der Innenstadt deshalb evakuiert werden? Diese Fragen standen am Freitag im Raum – und haben eine beruhigende Antwort erhalten.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Freitagmorgen die Hertie-Grube untersucht – und keine Blindgänger gefunden. Foto: Stadt Gronau

Der Kampfmittelräumdienst hatte „Verdachtspunkte“ auf dem ehemaligen Hertie-Gelände gefunden. Die bange Frage war: Liegen hier Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg?

Jetzt kam die Entwarnung: Der Kampfmittelräumdienst hat die Verdachtspunkte untersucht und keine Blindgänger gefunden. Aus diesem Grund ist eine großräumige Evakuierung der Innenstadt am Samstag (4. September) nicht notwendig. Alle Anwohnerinnen und Anwohner können also einen ganz normalen Samstag verbringen und müssen ihre Häuser und Wohnungen nicht verlassen.

Startseite