1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Familienorientierter gestalten

  8. >

Landtagskandidat Sergej Kernebeck (FDP)

Familienorientierter gestalten

Gronau

Für Sergej Kernebeck ist Integration ein wichtiges Thema. Da weiß er, wovon er spricht, sagt er. Schließlich ist er selbst als Siebenjähriger aus Russland nach Deutschland gekommen. Welche politischen Themen dem FDP-Landtagskandidaten außerdem wichtig sind, hat er im Gespräch mit den WN erzählt.

Von Marius Knauft

Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Stadt Gronau, Sergej Kernebeck, tritt am Sonntag für die Liberalen als Kandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 77 Borken II an. Foto: Marius Knauft

Mit Sergej Kerne­beck schickt die FDP im Wahlkreis 77 Borken II einen Kommunalpolitiker ins Rennen um das Direktmandat. Seit 2010 ist er Mitglieder der Freien Demokraten. Zum Ortsvorsitzenden wurde er 2019 gewählt und zum Fraktionsvorsitzenden 2020. Außerdem ist er stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP im Kreis Borken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE