1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Fass-Inhalt lief aus: Feuerwehreinsatz

  8. >

Marie-Curie-Straße

Fass-Inhalt lief aus: Feuerwehreinsatz

Ein umgekipptes, auslaufendes Fass hat am Dienstag für einen Einsatz der Feuerwehr geführt. Das Kunststofffass hatte auf der Ladefläche eines Sattelzugs gestanden. Auf der Marie-Curie-Straße war es umgestürzt.

Foto: Feuerwehr Gronau

Die Feuerwehr Gronau wurde kurz vor 12 Uhr zur Hilfeleistung gerufen. Obwohl die Fahrzeugkombination nicht als Gefahrgut gekennzeichnet war, gingen die Feuerwehrleute zur Eigensicherung unter Atemschutz vor, um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Fass enthielt den Stoff Rucofin. Mittels verschiedener Datenblätter und durch ein Telefonat mit dem Hersteller bekam die Feuerwehr ein klares Bild: Rucofin ist ein Weichmacher, der bei der Herstellung von ökologischen Textilien Verwendung findet. Die Feuerwehr richtete das ausgelaufene Fass wieder auf und brachte die Bindemittel auf die verunreinigten Flächen auf. Das verunreinigte Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und der entsprechenden Entsorgung zugeführt, teilte die Feuerwehr mit.

Startseite