1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die Weiße Dame lebt weiter

  8. >

Altes Spinnereigebäude

Die Weiße Dame lebt weiter

Gronau

Das Kesselhaus wurde vor fast einem Jahr abgerissen. Danach gab es kaum sichtbare Fortschritte rund um die „Weiße Dame“. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen weiter, sodass es während der Sanierungsarbeiten nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Von Martin Borck

Bürgermeister Rainer Doetkotte übergab das Straßenschild im Beisein von weiteren Projektbeteiligten an den Geschäftsführer der Weiße Dame Gronau GmbH, Hannes Schulte. Mit dem Abbruch des Pförtnerhauses an der Bentheimer Straße wurde am Mittwoch begonnen. Freigelegte Fundamente der Stützen im Gebäude Foto: Martin Borck

„Bisher läuft es gut“, sagte am Mittwoch ein sichtlich zufriedener Hannes Schulte. Der Geschäftsführer der Weiße Dame Gronau GmbH nannte die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung „mehr als optimal“ – was Bürgermeister Rainer Doetkotte und Stadtbaurat Ralf Groß-Holtick allzu gerne vernahmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!