1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Finden und gefunden werden

  8. >

Digitale Gewerbeschau für Gronau

Finden und gefunden werden

Gronau

Mit der Industrie- und Gewerbeschau 2017 ist ein Ruck durch die Gronauer Wirtschaft gegangen. Genau das könnten die lokalen Unternehmer jetzt in der Krisenzeit auch gebrauchen. Deshalb setzt die Gronauer Wirtschaftsförderung jetzt auf eine Digitale Gewerbeschau.

Frank Zimmermann

Eine Frau schaut sich im Homeoffice die Seite der WTG an, wo über die digitale Gewerbeschau informiert wird. Foto: Frank Zimmermann

Noch in dieser Woche soll sie das Licht der Welt erblicken: die erste digitale Gewerbeschau für Gronau. Zugegen: Das Projekt wurde aus der Not geboren – doch es ist viel mehr als eine Notlösung, davon ist Katharina Vater überzeugt. Vater ist Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Gronau mbH (WTG) und weiß um die Corona-bedingten Nöte der Unternehmen vor Ort. Da kam ihr die Idee von Benjamin Beloch gerade recht, eine digitale Gewerbeschau zu organisieren, um die Kräfte der Gronauer Unternehmen auf einem interaktiven, digitalen Stadtplan zu bündeln. Schon jetzt sind knapp 100 Unternehmen mit im Boot.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!