1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Frau entwendet Tasche aus Fahrradkorb

  8. >

Mit Fahrrad geflüchtet

Frau entwendet Tasche aus Fahrradkorb

Gronau

In einem Verbrauchermarkt in Gronau war eine Frau am Dienstagmittag durch ihr Verhalten schon aufgefallen. Mehrfach suchte sie grundlos das Gespräch mit einer Kundin.

Foto: dpa

Als diese Kundin wenig später mit ihrem Fahrrad auf der Enscheder Straße unterwegs war, näherte sich die Unbekannte und ergriff die im Fahrkorb liegende Handtasche. Auch die Diebin nutzte ein schwarzes Fahrrad. Die Flucht führte in Richtung Glanerbrug.

Die Tat ereignete sich gegen 12.20 Uhr. Die Bestohlene beschrieb die Flüchtige folgendermaßen: circa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, lange blonde Haare bis zum Gesäß. Sie trug eine gefütterte schwarze Jacke. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau,

  02562 9260.

Startseite