1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Freibäder sollen früher öffnen

  8. >

Zusätzliche Schwimmkurse im Angebot

Freibäder sollen früher öffnen

Gronau

Bei den Stadtwerken richtet sich im Bäderbereich der Blick auf die Freibadsaison. Damit die in diesem Jahr früher beginnen kann, sind die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung bereits angelaufen. In den Schwimmbädern sollen vermehrt Schwimmkurse angeboten werden.

wn

Die Freibäder in Gronau und Epe sollen in diesem Jahr schon wesentlich früher in die Freiluftsaison starten. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Foto: Stadtwerke Gronau

Wer in den vergangenen Tagen den Weg am Gronauer Parkfreibad entlang gelaufen oder gefahren ist, dem ist sicher aufgefallen: Da tut sich was! Das Wasser ist bereits abgelassen und es werden die üblichen Vorbereitungsarbeiten für die Freibadöffnung durchgeführt. „Richtig,“ so Bäderteamleiter Konstantin Weber, „denn wir planen unsere Freibäder in diesem Jahr schon einige Wochen früher zu öffnen, und das freut uns in Corona-Zeiten ganz besonders.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE