1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Fünf Freunde und der Kapitalismus

  8. >

Otto Lohle bevorzugt gesellschaftspolitische Themen – und zwischendurch Krimis

Fünf Freunde und der Kapitalismus

Gronau

Otto Lohle schickt dem Gespräch eine Grundsatzerklärung voraus: „Ich bin kein Bestsellerlisten-Junkie!“ Mit dem WN-Redakteur hat er sich in der Stadtbücherei getroffen, um über das Thema Lesen und Bücher zu sprechen – ganz passend.

Von Frank Zimmermannund

Otto Lohle bei seinem Abschied vom Kulturbüro im November 2019. Mit Kappe und markanter Brille – so kennen ihn wohl die meisten. In seiner Rolle als Tönne Speckmann gibt er auf Platt zu allem seinen Senf dazu – bald auch in einem Buch. Foto: Martin Borck/Frank Schuermann

Der eigentliche Grund war aber, dass Otto Lohle das gastronomische Angebot mittags in der Innenstadt als deutlich unzureichend eingeschätzt und deshalb die Bücherei vorgeschlagen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE