1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Hermann Jürgens hat als Komparse bei „Spencer“ mitgewirkt

  8. >

Film-Dreharbeiten

Hermann Jürgens hat als Komparse bei „Spencer“ mitgewirkt

Gronau

Komparse beim Film, den Stars ganz nah sein, den Hauch von Hollywood spüren. Wovon viele träumen – Hermann Jürgens hat es bereits mehrfach erlebt.

Von Frank Zimmermann

Bei Dreharbeiten für die Serie „Faking Hitler“ hat Hermann Jürgens am Catering-Stand Hauptdarsteller Lars Eidinger getroffen. Bei einem Blick auf das Foto muss Jürgens über seine 80er-Jahre-Frisur schmunzeln. Das Foto rechts zeigt ihn in der Garderobe eines englischen Truckers, den er bei der Hollywood-Produktion „Spencer“ mimen durfte. Lady Diana (Kristen Stewart) ist im Porsche auf dem Weg zu einem Treffen der königlichen Familie. Die Szene spielt in England – gedreht wurde sie allerdings in Dülmen. Foto: Hermann JürgensCopyright Pablo Larraín,DCM

Eine Frage treibt Hermann Jürgens stets um, wenn er bei einem Film oder einer Serie als Komparse mitgewirkt: „Bin ich zu sehen, oder wurde meine Szene rausgeschnitten?“ Auch bei einem Film, der zurzeit in aller Munde ist – nicht zuletzt, weil er auch im Münsterland gedreht wurde – stellt sich diese Frage für ihn: „Spencer“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE