1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Geländer kommt im neuen Jahr

  8. >

Neues Rinnsal entpuppt sich als Stolperfalle

Geländer kommt im neuen Jahr

Gronau

Wasser ist – da sind sich alle einig – ein Anziehungspunkt. Ein kleines Rinnsal für Wasser, erst recht wenn jahreszeitbedingt keines drin fließt, kann aber auch zu einer Stolperfalle werden – und die Stadtverwaltung zum Handeln zwingen. So wie aktuell in der Schulstraße.

Von Guido Kratzke

Orientiert am „Freiburger Bächle“ (großes Foto) wurde durch die Schulstraße ein kleiner Wasserlauf gezogen, der ebenfalls offen verläuft und im Übergang zur Neustraße in einem Wasserlabyrinth mündet. Jetzt entpuppt sie die Rinne als Stolperfalle Foto: Lindschulte

Noch bevor der erste Bauabschnitt zur Neugestaltung der Innenstadt komplett fertiggestellt ist, kommt es zu einer kleinen Überarbeitung: die Rinne, durch die in der meisten Zeit des Jahres Wasser vom Kurt-Schumacher-Platz die Schulstraße herunter bis zur Kreuzung mit der Neustraße fließen soll, bekommt im neuen Jahr ein Geländer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE