1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Geschlossene Straßenfront bleibt

  8. >

Nach dem Abriss der ehemaligen Bäckerei Dust

Geschlossene Straßenfront bleibt

Epe

Die Bäckerei Dust im Eper Ortskern ist nun endgültig Geschichte. Am späten Dienstagabend hatte sich der Abrissbagger bis zur Gronauer Straße durch das alte Gebäude gefressen. Jetzt sollen auf dem Areal zwei neue Gebäude mit insgesamt 18 Wohneinheiten entstehen.

Von Guido Kratzke

Am Parkweg soll ein dem Straßenverlauf folgendes Wohngebäude mit zwölf Einheiten entstehen.Im Neubau ist es denkbar, dass im Erdgeschoss sowohl Wohnen als auch ein Ladenlokal oder eine andere gewerbliche Nutzung realisiert werden.Am Dienstagmorgen wurde als letztes Element die zur Gronauer Straße ausgerichtete Fassade des ehemaligen Bäckereigebäudes abgerissen. Foto: LBSAchim Messing/LBS

Der Abriss der ehemaligen Bäckerei Dust ist nahezu komplett erfolgt. Einige Aufräumarbeiten stehen noch an – dann kann der Platz mit etwas Neuem gefüllt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE