1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Gronau steht für Versorgungssicherheit

  8. >

Internationale Bedeutung der Urenco

Gronau steht für Versorgungssicherheit

Gronau

Im Mittelpunkt der Sommertour von Jens Spahn (CDU) steht das Thema Energie. Da lag es nahe, in Gronau die Urananreicherungsanlage der Urenco zu besuchen. Im Gespräch mit Firmenvertretern ging es um die aktuelle Lage, insbesondere mit Blick auf den Krieg in der Ukraine, aber auch um ideologisch motivierte Gängelung der Urenco.

-guk-

Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn (Mitte) ist als stellvertretender Fraktionsvorsitzender zuständig für die Bereiche Energie und Wirtschaft.  Foto: Urenco Deutschland

Jens Spahn scheint als Bundestagsabgeordneter die Themen der Zeit an sich zu ziehen. Als er Gesundheitsminister wurde, da ahnte noch keiner, dass eine Pandemie aufziehen würde. Und als er zu Beginn der neuen Legislaturperiode stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Bereiche Wirtschaft und Energie wurde, da wusste auch noch niemand, welch dramatische Bedeutung dem Bereich durch den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine zukommen würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE