1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Gronauer ist wieder ein freier Mann

  8. >

Landgericht entscheidet über Sicherungsverfahren im Fall eines 37-Jährigen

Gronauer ist wieder ein freier Mann

Gronau/Münster

Stellt der 37-Jährige, der seine Wohnung in Brand steckte, eine Gefahr für die Allgemeinheit dar? Muss er in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werden? Darüber hatte das Landgericht Münster zu beraten. Jetzt wurde die Entscheidung verkündet.

-klm-

Entspannt sitzt der Mann auf einer Bank im Atrium des Landgerichts und ist offenbar froh, wie die Richter in seinem Fall entschieden haben. Er möchte bald aufbrechen – mit Bus oder Bahn, wie er sagt – und sich in einem Betreuten Wohnen im Münsterland vorstellen. Das habe ihm seine gesetzliche Betreuerin vermittelt, erklärt er auf Nachfrage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE