1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Große Schuhe sind längst zu klein

  8. >

Kulturpreis der Stadt Gronau an Dr. Tamás Szöcs verliehen

Große Schuhe sind längst zu klein

Gronau

Gronau hat einen weiteren Kulturpreisträger. Einen, der ihn in den Augen vieler Gronauer längst verdient hat. Am Sonntagabend wurde die Auszeichnung in der Ev. Stadtkirche offiziell verliehen.

Von Martin Borck

Bürgermeister Rainer Doetkotte überreichte die Kulturpreis-Urkunde an Dr. Tamás Szöcs (Mitte); rechts Laudator Otto Lohle. Foto: Martin Borck

Dass ein zu Feiernder aktiver Teil des Festprogramms ist – das war im Fall der Kulturpreisverleihung am gestrigen Sonntag gar nicht anders denkbar: Man kann sich Dr. Tamás Szöcs schließlich überhaupt nicht als Menschen vorstellen, der passiv bleibt. Ununterbrochen ist er in Sachen Musik unterwegs, speziell Kirchenmusik, noch spezieller: der Sauer-Orgel in der Ev. Stadtkirche. Insofern einleuchtend, dass er als Organist das Rahmenprogramm zur Preisverleihung mitgestaltete. Gemeinsam mit Iris Gruber (Saxofon) präsentierte er Kompositionen aus der Welt des Films – passend zum Stadtfestival-Motto Hollywood.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE