1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Großer Bahnhof für den Bus

  8. >

Baumwoll-Express verbindet Bad Bentheim mit Bocholt

Großer Bahnhof für den Bus

Gronau

Die Landesstraße 572 wird auch Baumwollstraße genannt. Sie verbindet Bad Bentheim, Gronau und Alstätte mit den anderen westmünsterländischen Grenzkommunen. Seit Mittwoch sind auf der Straße fünf neue Fahrzeuge unterwegs. Man erkennt sie an ihrer grünen Farbe und der Kennzeichnung X80.

Ein rotes Band zerschnitten die Ehrengäste zur Eröffnung des Baumwoll-ExpressBis zu zwei Fahrräder können im Bus mitgenommen werden. Foto: Martin Borck

Großer Bahnhof am Busbahnhof für den neue Busverbindung zwischen Bad Bentheim und Bocholt: Die Bürgermeisterin und Bürgermeister aller acht Anrainer-Kommunen waren am frühen Donnerstagmorgen zur offiziellen Eröffnung des Baumwollexpress‘ X80 in Gronau erschienen. Volker Pannen, erster Bürger von Bad Bentheim, war mit dem Fahrrad angereist. Er sollte kurz darauf einer der ersten Passagiere sein, die das neue Angebot nutzten: Mitsamt seiner Fiets ließ er sich per Bus zurück nach Bentheim chauffieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE