1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Günter soll noch mehr Preise einfliegen

  8. >

Joana Busch ist Taubenpatin bei RV-Meister Josef Wülker

Günter soll noch mehr Preise einfliegen

Gronau

Günter ist eine Taube. Ein Weibchen. Und Günter hat eine Patin: die 14-jährige Joana Busch. Günters Besitzer ist aber der 81-jährige Josef Wülker. Verwirrend? Gar nicht . . .

-rmj-

Die 14-jährige Joana Busch mag besonders weiße Tauben, sogenannte Schimmel. Deshalb hat sie sich für die Nummer 145 von Josef Wülker als Patentaube entschieden. Foto: Rupert Joemann

Zum vierten Mal in Folge ist Brieftaubenzüchter Josef Wülker Alttiermeister der Reisevereinigung Gronau und Umgebung geworden. Zum ersten Mal war er dabei ohne einen Schlagpartner. Früher bildete er eine Schlaggemeinschaft entweder mit Hans Wülker, Fritz Westenberg oder Wolfgang Menze. Doch so ganz allein ist der 81-Jährige auch dieses Jahr nicht gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!