1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Gute Idee – aber kostenintensiv

  8. >

Ratsdiskussion um (Jugend-)Kunstschule

Gute Idee – aber kostenintensiv

Gronau

Gronau hat schon vieles – aber noch keine (Jugend-)Kunstschule. Ob und wie es diese in Zukunft geben könnte, damit darf sich nun das Kulturbüro der Stadt beschäftigen. Die FDP hatte den Stein ins Rollen gebracht, andere Ratsfraktionen Zuspruch signalisiert.

Martin Borck

In anderen Orten gibt es bereits Kunstschulen, die das kulturelle Leben bereichern. Foto: sff

Musikschule, Rock‘n‘Popmuseum, Konzerte, Jazzfest – Gronau macht seinem Namen als Musikstadt alle Ehre. Der künstlerisch-handwerkliche Bereich dagegen gerät ins Hintertreffen, findet die örtliche FDP. Sie hatte (wie berichtet) den Antrag gestellt, die Gründung einer (Jugend-)Kunstschule in Gronau zu prüfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE