1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Historische Instrumente

  8. >

Brüder nehmen CD in der Ev. Stadtkirche auf

Historische Instrumente

Gronau

Mikrofone auf vier Meter hohen Ständern im Kirchenraum, ein digitales Tonstudio in der Sakristei und zwei Musiker auf der Empore – was das zu bedeuten hat? Die Sauer-Orgel wird noch bekannter, als sie es jetzt schon ist! In der Ev. Stadtkirche finden derzeit Aufnahmen für eine CD statt.

Von Martin Borck

Benjamin, Simon und Daniel Reichert mit Tamás SzöcsBenjamin Reichert in der zum Tonstudio umfunktionierten Sakristei. Foto: Martin Borck

In das Projekt sind drei Brüder involviert. Alle drei haben – wenn auch verschiedene Richtungen – Musik studiert. Daniel Reichert ist als Trompeter und Kornettspieler freiberuflich tätig. „Was wegen Corona in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht einfach war.“ Immerhin: Er erhielt ein projektbezogenes Stipendium. „Das war Anlass, eine CD zu machen mit einem historischen Kornett und einer historischen Orgel“, sagt Daniel Reichert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!