1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Hoffe auf CDU-Regierung“

  8. >

Karl-Heinz Busen (FDP) wiedergewählt

„Hoffe auf CDU-Regierung“

Gronau

Der Wiedereinzug hat geklappt: Karl-Heinz Busen gehört auch in der neuen Legislaturperiode dem Deutschen Bundestag an. Er wünscht sich ein schwarz-gelb-grünes Bündnis in Berlin. Am Montagvormittag macht er sich auf den Weg in die Bundeshauptstadt, wo seine Fraktion zusammenkommt.

-guk-

Gut gelaunt blickte Karl-Heinz Busen (FDP) mit Freunden auf das Ergebnis der Bundestagswahl. Foto: Guido Kratzke

Karl-Heinz Busen (FDP) zieht wieder in den Bundestag ein. Am Montagmorgen fährt der Gronauer mit dem Zug weiter nach Berlin, wo bereits am Nachmittag die FDP-Fraktion tagt. Dort werden Arbeitsgruppen gebildet. Busen ist für die Themenbereiche Landwirtschaft, Jagd und Forst federführend, wobei Jagd für ihn gleichbedeutend sei mit Natur- und Tierschutz, wie er im Gespräch betonte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!