1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Hühner haben Hausarrest

  8. >

Aufstallpflicht wegen drohender Geflügelpest

Hühner haben Hausarrest

Gronau

Bei den Tieren ist es nicht anders als bei Menschen: Werden sie auf engem Raum eingesperrt, dann werden die sie umgebenden vier Wände schnell zu eng. Die Aufstallpflicht ist eine Maßnahme, die stark in die Rechte des Halters eingreift und das Tierwohl direkt beeinflusst.

Nein, eine Maskenpflicht für Hühner gibt es natürlich nicht. Abern das Bild verdeutlicht, dass auch das Federvieh im Kreis Borken derzeit mit einer Seuche zu kämpfen hat. Domenik Blömer bei seinen Hühnern.Die kleine Mona würde gern zu den Tieren in den Stall kommen. Foto: privat

Die Hühner von Domenik Blömer haben „Hausarrest“. Grund ist die Stallpflicht im Kreis Borken. Für den Gronauer Geflügelfreund greift diese Maßnahme tief in das Tierwohl und die Rechte des Halters ein. Er ist davon überzeugt, dass eine Aufstallpflicht nur der allerletzte Strohhalm sein sollte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE