1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Innenstadtnahes Wohngebiet

  8. >

Planungen für Areal zwischen Enscheder Straße und Zollstraße auf den Weg gebracht

Innenstadtnahes Wohngebiet

Gronau

Bislang ist es nur ein erster Planentwurf. Aber die Chancen, dieses realisieren zu können, sind größer als bei den in der Vergangenheit in Angriff genommenen Versuchen. Zwischen Schiefer Straße und Pfarrer-Reukes-Straße wurden Grundstücksfragen offensichtlich geregelt, ökologische Komponenten verlangen nur bei der von großem Aufwuchs gekennzeichneten Fläche eine besondere Sensibilität.

Von Guido Kratzkeund

Anläufe hat es schon mehrere gegeben. „Aber jetzt sind die Voraussetzungen andere“, erklärte Joachim Krafzik, Fachdienstleiter für den Bereich Städteplanung, bei der Präsentation eines großen Bauvorhabens zwischen der Enscheder Straße, Schiefe Straße, Zollstraße und Pfarrer-Reukes-Straße am Mittwochabend vor den Mitgliedern des Ausschusses für Bauen, Planen und Denkmalschutz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE