Neues Maskottchen des Kneipp-Vereins
„Innerer Schweinehund“ hat jetzt Gestalt
Gronau
Der Kneipp-Verein hat jetzt ein eigenes Bewegungsmaskottchen: Der sympathische Hund wirbt dafür, den inneren Schweinehund zu überwinden.
Der Kneipp-Verein hat jetzt ein eigenes Bewegungsmaskottchen: Der sympathische Hund wirbt dafür, den inneren Schweinehund zu überwinden. Er verkörpert die Botschaft, Menschen für die Gesundheitssportangebote in den Kneippkursen zu werben. Dafür sollen Erwachsene, Senioren und Kinder angesprochen werden.
„Wir freuen uns, dass es dem Team der Eper Merchandising Firma Husemann Textil GmbH gelungen ist, den detailgetreuen Nachbau eines bestehenden Walking-Act mit funktionellen Feinheiten zu verbessern. Das Maskottchen soll künftig bei Veranstaltungen mit einem Übungsprogramm auftreten, um Menschen zu motivieren, sich mehr zu bewegen“, so Kneipp-Vorsitzender Bernd Ahlers. „Und wo er auftaucht, soll er ein klares Signal senden: Es ist Zeit für eine Portion Bewegung an diesem Tag.“
Ermöglicht wurde das Projekt durch die Sparkasse Westmünsterland, die die Herstellungskosten für das Maskottchen übernahm. Der vom Landessportbund NRW eingesetzte Walking-Act steht symbolisch für den Breitensport – und das Motto: „Überwinde Deinen inneren Schweinehund“.
„Die Anschaffung dieses lustigen Maskottchens soll ein Zeichen setzen und die Aufmerksamkeit auf sportliche Bewegung lenken, mit der wir unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit steigern können. Insofern freuen wir uns, das Engagement des Kneipp Vereins Gronau mit dieser Spende zu unterstützen“, so Sparkassendirektor Wilhelm Nassmacher.
Startseite