1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Interesse sprunghaft gestiegen

  8. >

Sommerschule am Werner-von-Siemens-Gymnasium

Interesse sprunghaft gestiegen

Gronau

In den Ferien büffeln? Das passiert im Gronauer Gymnasium schon seit sechs Jahren regelmäßig. Das Besondere: Die jungen Leute werden nicht von Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Von Martin Weßeling und Marius Knauft

80 Schüler haben, aufgeteilt in zwei Gruppen, an der Sommerschule teilgenommen und so Defizite in wichtigen Schulfächern abgebaut. Das Interesse am Angebot war so groß wie nie zuvor. Foto: Martin Weßeling

Die Sommerschule am Werner-von-Siemens-Gymnasium avanciert zu einem Erfolgsmodell – so viel steht schon mal fest, noch bevor die diesjährige Ausgabe der Aktion beendet ist und künftige Gronauer Abiturienten in der kommenden Woche wieder in den regulären Unterricht starten. Zum siebten Mal seit 2015 organisieren die Gronauer innerhalb ihrer eigentlichen Sommerpause die Aktion, die dazu dienen soll, entscheidende Defizite bei potenziell schwächeren Schülern abzubauen. Nie war die Resonanz auf das Angebot so groß wie in diesem Jahr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!