1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ja zum Konzept, Nein zum Verkauf

  8. >

Immer noch keine endgültige Entscheidung

Ja zum Konzept, Nein zum Verkauf

Gronau

Mit einer Mehrheit von einer Stimme hat der Gronauer Stadtrat sich für das Konzept der Investorengruppe für eine neue Gastronomie am Drilandsee ausgesprochen. Eine Mehrheit für den Verkauf der Fläche unter den gegebenen Konditionen fand sich aber nicht. Jetzt müssen Stadt und Investoren nachverhandeln.

Von Guido Kratzkeund

Bleibt es nur bei einer schönen Zeichnung oder sind die Befürworter der neuen Gastronomie am Dri Foto: Planer

Mit einer denkbar knappen Entscheidung von 23 zu 22 Stimmen hat sich am Mittwochabend eine Ratsmehrheit für das Konzept der Investorengruppe für eine neue Gastronomie am Drilandsee ausgesprochen. Aber die Freude der Befürworter des Projektes währte nicht lange: In der daran anschließenden nichtöffentlichen Sitzung stand die Grundstücksfrage auf der Tagesordnung. Dort gab es bei der Abstimmung über den Verkauf des Grundstücks an die Investoren mit 22 zu 22 Stimmen eine Pattsituation. Ein Ratsmitglied, so heißt es aus informierten Kreisen, habe zwischenzeitlich die Ratssitzung verlassen und nicht an der Abstimmung teilgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE