1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Jazzfest-gronau
  6. >
  7. Blues mit B.B. King

  8. >

Das zehnte Jazzfest im Jahre 1998

Blues mit B.B. King

Gronau

Die zehnte Auflage des Jazzfests Gronau fand vom 19. bis 26. April 1998 statt.

Von Martin Borckund

B.B. King und Otto Lohle Big Al Johnson – Bass als Instrument und in der Stimme. Wieder ein Erlebnis für die ganze Familie: der Jazz-Frühschoppen.Big Jay Mc Neely und Dana Gillespie Foto: AK Jazzfest

Ein Musiker von Format – das war B.B. King. Ein Gitarrist und Sänger, der wie wenige andere den Blues verkörperte. Er war 1998 beim zehnten Jazzfest Gronau der Stargast. Allerdings spielte er nicht zum ersten Mal in der Grenzstadt: Schon 1990 hatte er ein umjubeltes Konzert in der Aula des Gymnasiums gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE