1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Junge Liberale gründen Ortsverband in Gronau

  8. >

Nachwuchs-Politiker

Junge Liberale gründen Ortsverband in Gronau

Gronau

Die politische Nachwuchs-Landschaft in Gronau wird um eine Facette reicher.

Die Gründungsmitglieder der Jungliberalen in Gronau. Foto: Julis

Die Jungen Liberalen (Ju Lis), die Jugendorganisation der FDP, hat einen Ortsverband in Gronau gegründet. Neben einigen Mitgliedern des neuen Ortsverbands und der Gronauer FDP besuchten auch Vertreter aus Kreis- und Bezirksverband der Jungen Liberalen den Gründungskongress.

„Mit der Gründung der JuLis Gronau haben wir eine zusätzliche Anlaufstelle für junge und liberal eingestellte Gronauer und Eper geschaffen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der FDP starke liberale Akzente zu setzen“, sagte Marius Knauft, der neu gewählte Ortsvorsitzende der Ju Lis. Zum Stellvertreter wurde Nico Kortbus gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Schatzmeister Timo Meyerink, die Beisitzerin für Social Media, Celina Brunsch, und den Beisitzer für Programmatik, Sebastian Brunnert. Neben den Wahlen zum Vorstand gab es einen lockeren Austausch mit dem Landtagskandidaten und FDP-Ortsvorsitzenden Sergej Kernebeck. „Mit den Ju Lis Gronau haben wir einen wertvollen Zuwachs in der liberalen Familie vor Ort“, so Kernebeck.

Startseite
ANZEIGE