1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Kalender lüftet ein Geheimnis

  8. >

Janosch-Kita beschäftigt sich mit Gebärdensprache

Kalender lüftet ein Geheimnis

Gronau

Der Titel klingt wie ein Abenteuer der Drei ???: Leon und das Geheimnis der Gebärdensprache. Tatsächlich haben die Kinder der Janosch-Kita an der Hindenburgstraße hin und wieder Fragezeichen in den Augen, wenn sie in der Gruppe oder auf dem Spielplatz mit Leon spielen – der Dreijährige beherrscht nämlich das Geheimnis, sich ohne Sprache, sondern mit Gesten auszudrücken.

Von Bernd Schäfer

Leon und seine Mutter Nadine wünschen sich, dass die Gebärdensprache nicht mehr lange ein Geheimnis bleibt.Leon und seine Mutter Nadine wünschen sich, dass die Gebärdensprache nicht mehr lange ein Geheimnis bleibt. Foto: Bernd Schäfer

Und der Kalender, der jetzt von der Kita mit Unterstützung der Bürgerstiftung zusammengestellt wurde, soll dabei helfen, die Fragezeichen der anderen Kinder weniger werden zu lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE