1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Kalte Dusche im Scheibenwischer

  8. >

Kirmes profitiert vom spätsommerlichen Wetter

Kalte Dusche im Scheibenwischer

Gronau

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können: Strahlender Sonnenschein am kompletten Wochenende, gelockerte Corona-Regelungen und ganz viel Lust auf Jahrmarkt waren die Basis für ein erfolgreiches Kirmeswochenende. Und einige Schausteller begeisterten ihre Besucher mit besonderen Aktionen.

Von Guido Kratzkeund

Im Scheibenwischer durften die Gäste auch ihre Geschicklichkeit bei einem kleinen Spielchen unter Beweis stellen. Wer Pech hatte, bekamt eine kleine Wasserdusche. Gewinner durften sich über Freifahrten freuen.Wenn auch die Maske nicht vorgeschrieben war, so nutzten einige Kirmesbesucher sie beim Bummel wie auch in den Fahrgeschäften.Bei strahlendem Sonnenschein bildeten sich vor den Fahrgeschäften am Wochenende immer wieder kleine Warteschlangen. Foto: Guido Kratzkee

Einen Becher, der mit Wasser gefüllt ist, einen kleinen Moment so mit dem Mund festzuhalten, dass möglichst wenig von dem darin befindlichen Nass verschüttet wird – das klingt eigentlich nicht kompliziert. Wenn man allerdings in einem Karussell sitzt, das sich nicht nur in eine, sondern in verschiedene Richtungen bewegt und dabei abrupt wechselt, dann wird die Schwierigkeit schon gesteigert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!