1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Keine Panik, wir sind da“

  8. >

Einzelhandel und Kunden arrangieren sich mit Einkaufsbedingungen im Lockdown

„Keine Panik, wir sind da“

Gronau

Hans-Holger Wilmink will positive Nachrichten. Ja, der Verkauf via Bestellung und Abholservice ersetzt das verpasste Weihnachtsgeschäft bei weitem nicht. Und ja: Er verbringe die meiste Zeit am Rechner, um eine Whatsapp-Nachricht nach der anderen zu beantworten. Aber: Eigentlich „gibt‘s durchweg nur Positives zu berichten“.

Christiane Nitsche-Costa

Da geht‘s lang: Bei der Buchhandlung am Markt können Bestellungen durchs offene Fenster entgegengenommen und bezahlt werden. Foto: Christiane Nitsche-Costa

Wilmink ist sich damit einig mit dem meisten Stimmen, die die WN in einer Stichproben-Abfrage bei Gronauer Einzelhändlern zur Resonanz auf die angebotenen Bestell-, Abhol- und Liefermöglichkeiten im Lockdown beantwortet haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!