1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Kleines Wir ganz groß

  8. >

Bundesweiter Vorlesetag in Gronauer Kitas

Kleines Wir ganz groß

Gronau

Zum Vorlesetag bekamen am Freitag zwei Kitas in Gronau Besuch. Im Familienzentrum Wittekindshof – Herzogstraße hat der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hönerlage den Kindern vorgelesen. In der Kita Janosch war die Kinderbuchautorin Daniela Kunkel zu Gast.

Von Frank Zimmermann

In der Turnhalle der Kita Janosch stellt Daniela Kunkel den Kindern ihr Buch „Das kleine Wir im Kindergarten“ vor. Foto: Frank Zimmermann

Die Turnhalle in der Kita Janosch sieht sehr gemütlich aus. Eine Matte und Sitzpolster sind auf dem Boden verteilt. Davor steht ein Ohrensessel. Auf der Fensterbank leuchtet eine Lichterkette zwischen ganz vielen „Kleines-Wir-Laternen“, die die Kinder selbst gebastelt haben. Und mit diesen Laternen sind wir auch schon mitten im Thema: „Das kleine Wir“ ist nämlich ein Buch der Autorin Daniela Kunkel. Und die war am Freitag zu Gast in der Kita.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE