1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Kreativangebot für geflüchtete Kinder

  8. >

Raum gesucht

Kreativangebot für geflüchtete Kinder

Gronau

Der Deutsch-Osteuropäische Integrationsverein sucht einen neuen Raum für seine Projekte mit geflüchteten Kindern aus der Ukraine.

Von Martin Borck

Lehrerin Anja (li.) beschäftigt die Kinder, Tetiana Baloh (hinten) steht auch als psychologische Unterstützung zur Verfügung. Foto: Martin Borck

Wasserfarbkästen stehen auf den Tischen, und die Kinder, die am Donnerstagnachmittag im WZG zusammengekommen sind, zeichnen Figuren und malen sie bunt. In dieser Stunde können sie kreativ tätig sein. Doch so schön das ist: Eigentlich würden sie wohl viel lieber woanders sein: in der Ukraine, und zwar gemeinsam mit ihrer gesamten Familie. Doch der Krieg hat sie, ihre Mütter und Geschwister, aus dem Alltag gerissen: Sie mussten fliehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!