1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Krisenfeste Solidarität

  8. >

Heimatpreisträger Wandervogel-Aktion

Krisenfeste Solidarität

Gronau/Epe

Der Wandervogel ist eine Institution in Gronau und Epe. Auch wenn in diesem Jahr die Schützenfeste nicht gefeiert werden konnten – Spenden wurden trotzdem eingespielt. Jetzt wurde das Langzeitprojekt ausgezeichnet.

Frank Zimmermann

Das Brooker Corona-Weckkommando schaute auch bei Bürgermeister und Schützenbruder Rainer Doetkotte vorbei. Foto: Brooker Schützen

Vorstandssitzungen finden bei der Lebenshilfe Gronau und Umgebung zurzeit nicht statt. Doch als in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass die Wandervogelaktion der Lebenshilfe (gemeinsam mit dem Tierschutzverein) den Heimatpreis gewonnen hat, machte die Nachricht in dem Gremium schnell die Runde. „Wir haben uns alle sehr gefreut“, erzählt Maria Homölle vom Leitungsteam.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!